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Pension          Olterteich
“Allgemeine Geschäftsbedingungen”
1. Abschluß des Gastaufnahmevertrages Der Gastaufnahmevertrag kommt mit der Bestellung des Gastes und der schriftlichen Bestätigung der Pension zustande, ist aus zeitlichen Gründen eine schriftliche Bestätigung nicht möglich, gilt eine telefonische Bestellung als verbindlich. 2. Leistungen Der Betreiber der Pension übernimmt die Verteilung der Zimmer. Ein Gast hat kein Anspruch auf ein bestimmtesZimmer, es sei denn, er hat dieses speziel bestellt und es wurde schriftlich bestätigt. DieAusstattungen der Zimmer und die Dienst- leistungen sind in den Hausprospekten, sowie im Internet dargestellt. 3. Zahlungen Die Zahlung erfolgt in Bar gegen Quittung vor Ort am Tag der Anreise. Bricht ein Gast den Aufenthalt vorzeitig ab, bleibt er gleichwohl zur Zahlung des gebuchten Aufenthalts verpflichtet. Alle Preise verstehen sich incl. der gesetzlichen Mehrwert- steuer (zur Zeit 7% für Übernachtungen, 19% für andere Leistungen). Preisnachlässe werden zum Ende der Mietzeit gutge- schrieben oder ausgezahlt. Bei umfangreicher und langfristiger Buchung kann eine Anzahlung verlangt werden, dieses wird dem Gast bei der Buchungsbestätigung mitgeteilt. 4. Stornierung Buchungen können 14 Tage vor dem Anreisetag durch den Gast storniert werden, es entstehen dann keine Kosten für den Gast. Bei Stornierung innerhalb der 14-Tage-Frist , ist der Gast verpflichtet 90% des Übernachtungspreise zu zahlen. Wird dem Gast ein Angebot zur Kostenübernahme einer Reiserücktrittsversicherung angeboten, ändert sich die Stornierungsfrist auf einen Monat zum Anreisetag. 5. Haftung Der Gast haftet für die von Ihm verursachten Schäden. Der Betreiber der Pension haftet nicht für verloren gegangene Wertsachen oder Bargeld, es sei denn, dem Personal trifft ein Verschulden oder die Wertsachen wurden zur Aufbewahrung gegen Quittung abgegeben.
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